• Marketing
  • Softwareentwicklung

Zwicky AG

Wirkungsvolle Kampagne für gute Energie.

Wer kennt ihn nicht, den Zwicky-Zwerg mit der Kornähre im Logo der E. Zwicky AG? Das Markenzeichen ist Garant für qualitativ hochwertige Produkte für eine zeitgemässe Vollwert-Ernährung ohne Zusatzstoffe, dafür mit allen Vitalstoffen und viel Geschmack. Besonders stolz ist die Zwicky AG auf die fast 130-jährige Firmengeschichte, geprägt von Pioniergeist und Innovationskraft. Jüngstes Beispiel dafür ist die Inbetriebnahme einer hochmodernen Solaranlagen an den riesigen Silotürmen, welche mit einer mehrstufigen Kommunikationskampagne verbunden war.

Die «gute Energie» der Zwicky-Produkte in Verbindung mit erneuerbarer Solar-Energie lieferte die Story für eine aussergewöhnlich spannende Kampagne, welche vom Kundenwunsch nach Nachhaltigkeit geprägt war. Während der Bauphase wurden die Silotürme der Zwicky AG komplett von Megapostern verdeckt. Was dahinter steckte, wurde nicht verraten. Die Neugier wurde durch eine interaktive Landingpage mit Countdown geweckt, auf der die «Energie» in Form von Kurzvideos verschiedener Mitarbeitenden entdeckt werden konnte. Gleichzeitig konnten die Website-Besucher an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es Zwicky-Taschen aus den Bahnen der Megaposter zu gewinnen gab. 

Nach Fertigstellung der Solaranlage wurde das Geheimnis gelüftet, die Landingpage um ausführliche Detailangaben erweitert und die nicht mehr benötigten Megaposter zu Taschen verarbeitet. Während der gesamten Kampagne wurde fleissig über Social Media, Youtube und mittels PR in ausgewählten Medien kommuniziert. Konzipiert und orchestriert wurde das gesamte Projekt durch interactive friends.