Säule 3a: Social Media Kampagne für Jugendliche
Bereits Jugendliche als Kund:innen zu gewinnen hat als Bank viele Vorteile: So auch für die Alpha RHEINTAL Bank, denn Teenager und junge Erwachsene werden von einer Bank vom ersten Job über die Finanzierung eines Studiums bis hin zu ersten Festgehältern und Kapitalanlagen beratend begleitet. So beauftragte uns die Alpha RHEINTAL Bank mit einer Social Media Kampagne zum Vorsorgeprodukt 3. Säule in der jungen Zielgruppe. Über Facebook haben wir die Jugendlichen auf eine Landingpage mit Quiz geleitet, in dem sie eine Konto-Einlage 3a über CHF 1'200.– gewinnen konnten. Anschliessend haben wir die Teilnehmenden mit fünf Follow-up-Mails kontaktiert und das Produkt bekannter gemacht.
«Wir arbeiten seit Jahren mit interactive friends ag zusammen und entwickeln unsere Partnerschaft laufend weiter. Derzeit bauen wir mit interactive friends ag unsere digitale Visibilität im Markt stark aus. Wir sind sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere partnerschaftliche Zusammenarbeit.»