Alpha RHEINTAL Bank

Mehr Abonnenten für die Publikationen

Ausgangslage

Das interne Private Banking Team der Alpha RHEINTAL Bank recherchiert und verfasst regelmässige Updates zu aktuellen Börsennews, die Kunden online abonnieren können: das Investor's Daily, die Wöchentlichen Anlageideen sowie das Alpha Anlagebulletin. Toller, spannender Content, der aber bisher im Verhältnis zum Aufwand noch zu wenige Abonnent:innen hatte.

Ziel

Generierung neuer Abonnent:innen.

Umsetzung

Im Fokus unserer Umsetzung stand die Produktion und Publikation zweier Kurzfilme, die in der Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Private Banking Team konzipiert und realisiert wurden. Um die Zielgruppe ohne Umwege zu erreichen, integrierten wir die beiden Clips in die Ad-Kampagnen für LinkedIn und Facebook. Über den CTA wurden Interessenten auf eine eigens erstellte Landingpage weitergeleitet, auf der die drei Publikationen direkt abonniert werden konnten.

Massnahmen

«Die Zusammenarbeit mit interactive friends ag gestaltet sich unkompliziert. Wir schätzen ihre Flexibilität, ihre verknüpfte Denkweise und die schnelle Umsetzung der Kampagnen sehr.»

Belinda Köppel
Assistentin Marketing

Weitere Projekte