Emitec Datacom

Leadmagnet und Marketing Automation

Ziel

Unternehmen weltweit stehen vor der Herausforderung der Cybersecurity und der damit zusammenhängenden Optimierung der IT-Infrastrukturen. Die Firma Emitec Datacom weiss, worauf es dabei ankommt. Mit ihren Lösungen in den Bereichen Security, Operations und Performance gehört das Unternehmen zu den renommiertesten Cybersecurity-Anbietern schweizweit. Um die Bekanntheit vom Angebot der Emitec Datacom zu steigern und gleichzeitig neue Kunden zu gewinnen, wurden wir mit einer umfassenden Marketing Automation Kampagne beauftragt. Die besondere Schwierigkeit dabei war es, die Kampagne an eine sehr IT-affine Zielgruppe mit fortgeschrittenem Spezialisierungsgrad auszusteuern. Diese haben wir über LinkedIn-Ads und mit interessanten Inhalten wie einem kostenlosen Pocket-Guide und Video-Interviews gemeistert.

Massnahmen

Konzeption der Kampagne

Produktion eines Pocket-Guides «Datasecurity» als Leadmagnet

Video-Interviews

Social Media Kampagne LinkedIn

Landingpage

Marketing Automation mit Follow-up Mails
 

Weitere Projekte