Kühnis Hörwelt AG

Ganzheitlicher Ansatz für die Online-Kommunikation

Ausgangslage

Bisher betreute jede der sechs Kühnis-Filialen ihren Online-Auftritt selbst. Das führte nicht nur zu einem erheblichen Mehraufwand bei der Online-Kundenbetreuung, sondern auch zu einem nicht homogenen Marken-Auftritt nach aussen.

Ziel

Ein einheitlicher Online-Auftritt für alle Filialen und ein Tool zur zentralen Steuerung der Kommunikation.

Umsetzung

Sechs Filialen, eine Lösung, bei der das Team von IAF IMPACT auch beratend zur Seite stand: Eine einheitliche Website mit einem kompletten Typo3 Relaunch für alle Zweigstellen sorgt zukünftig nicht nur für ein ganzheitliches Marken-Bild, sondern bildet das Zentrum der digitalen Kommunikation mithilfe von Marketing Automation. Das, und die Einbindung eines Termin-Tools, ermöglichen zukünftig eine effektivere, aber gleichzeitig zeitsparendere Kontaktaufnahme- und pflege mit den Kund:innen. Zusätzlich bietet das neue Tool die Möglichkeit der individuellen Kommunikation bei z.B. lokalen Events oder Stellenausschreibungen.

Massnahmen

«Wir sind an sechs Standorten in der Ostschweiz vertreten und sind daher auf qualitativ hochwertige Neukundenkontakte angewiesen. Die neue Website in Kombination mit den digitalen Marktbearbeitungsmassnahmen zur Kundengewinnung bringen uns als Unternehmen einen grossen Schritt vorwärts. Für die umfassende Unterstützung sind wir sehr dankbar.»

Michael Dierauer
Geschäftsführer

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