• Marketing

Lehrstellenforum St.Gallen

Berufliche Nachwuchsförderung auf die digitale Art

Unter der Ägide der St. Galler Nachrichten und des Gewerblichen Berufs- und Weiterbildungs-zentrums St. Gallen wird seit 2017 das Lehrstellenforum erfolgreich durchgeführt. Die Tischmesse bietet Unternehmen und Jugendlichen aus dem Raum St. Gallen die Gelegenheit, Lehrstellen zu finden und sich gegenseitig kennenzulernen. Für die Organisatoren ist es dabei wichtig, dass Firmen, interessierte Jugendliche, Eltern und Schulen über deren bevorzugte Informationskanäle gezielt angesprochen werden. 

Im Rahmen dieses Auftrags übernahm interactive friends das Redesign der Landingpage mit einer zielgruppengerechten Darstellung relevanter Informationen sowie die damit verlinkte Social Media Kampagne. Diese wurde in unterschiedliche Teilkampagnen – jeweils für Jugendliche auf Instagram und für Eltern auf Facebook – mit einer Laufzeit von je zwei bis drei Wochen aufgeteilt. Ziele waren die Steigerung der Bekanntheit des Events, die Erzielung von Reichweite und die Generierung von Leads.