Neuigkeiten

Femec: Mit Social Media Recruiting Fachspezialisten aus der Mechanik gefunden

Eine freie Polymechanikerstelle zu besetzen schien für die Femec AG aufgrund des Fachkräftemangels fast unmöglich. Mit unserem Social Media Recruiting Ansatz konnten wir ihnen innert kürzester Zeit eine Auswahl an valablen Kandidat:innen generieren.

Wenn der bisherige Ansatz nicht mehr ausreicht, um freie Stellen im Unternehmen zu besetzen, heisst es nicht kapitulieren, sondern neue Möglichkeiten austesten. Genau das haben wir für die Femec AG aus Wetzikon gemacht. Diese ist vom Print- und Stellensuch-Abo bei einer Job-Plattform auf unser Social Media Recruiting umgestiegen.
Während zwei Wochen haben wir vier attraktiv designte Anzeigen auf Instagram und Facebook in einer passenden Zielgruppe geschalten. Innert kürzester Zeit sind mehrere Bewerbungen eingegangen. Diese haben wir in telefonischen Erstgesprächen auf Übereinstimmung ihrer Qualifikationen mit den Anforderungen für die Stelle als Polymechaniker überprüft. So konnten wir Femec bereits eine Vorauswahl geeigneter Kandidat:innen liefern.

Habt auch Ihr in Eurem Unternehmen schon länger freie Stellen und wisst nicht weiter? Dann kontaktiert uns für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch, damit wir evaluieren können, ob unser Social Recruiting Ansatz zu eurem Bedürfnis passt.

Corina Hurschler
  • 12.08.2022
  • 1 Minute Lesezeit