Kühnis Hörwelt AG

Mehr Sichtbarkeit mit Social Media und Google Ads

Ausgangslage

Unsichtbare Hörgeräte wie das Lyric der Marke Phonak revolutionieren derzeit den Markt. Bisher mangelte es hier jedoch an der nötigen Awareness bei den Kund:innen der Kühnis Hörwelt AG, so dass eine effektive Lösung gefragt war.

Ziel

Signifikante Steigerung des Bekanntheitsgrads und des Wissens über die Produktvorteile von Lyric bei der Zielgruppe sowie Informationstransfer der Vorteile eines Abonnements.

Umsetzung

Um ein unsichtbares Hörgerät für die Zielgruppe sichtbar zu machen, mussten wir nicht zaubern, sondern konzentrierten uns auf eine gezielte Kombination aus bezahlten Facebook-Posts und Google Ads mit Website Retargeting. Das Ergebnis: mehr Termine für eine persönliche Beratung potentieller Kund:innen und neue Hörgeräte-Abonnent:innen.

Massnahmen

«Wir sind an sechs Standorten in der Ostschweiz vertreten und sind daher auf qualitativ hochwertige Neukundenkontakte angewiesen. Die neue Website in Kombination mit den digitalen Marktbearbeitungsmassnahmen zur Kundengewinnung bringen uns als Unternehmen einen grossen Schritt vorwärts. Für die umfassende Unterstützung sind wir sehr dankbar.»

Michael Dierauer
Geschäftsführer

Weitere Projekte