• Marketing
  • Softwareentwicklung

Kühnis Hörwelt AG

Kühnis Hörwelt startet mit neuer Website durch

Die qualifizierten Mitarbeitenden der sechs Filialen von Kühnis Hörwelt versorgen die Kundschaft mit modernen Hörsystemen. Doch da jede Niederlassung auf der Website ihr eigenes Süppchen kocht, möchte das Unternehmen die Online-Präsenz einem Redesign unterziehen und neu strukturieren. Zudem sollen die verschiedenen Social-Media-Accounts zusammengeführt und damit optimiert werden. Wir freuen uns sehr, dass sich Kühnis Hörwelt damit an uns gewandt hat.

Die Kommunikation des Unternehmens soll zudem weitgehend digitalisiert und damit mehr Kundinnen und Kunden erreicht werden. Dabei hilft ein moderner und strukturierter Web-Auftritt, auch Systeme der Marketing-Automation sollen in Zukunft zum Einsatz kommen. Dem Unternehmen ist es wichtig, das Tabu «Hörprobleme» zu durchbrechen und aufzuzeigen, dass das nichts ist, wofür man sich zu schämen braucht. Und dass man etwas dagegen tun kann. Dafür möchte Kühnis Hörwelt regelmässiger mit den Menschen in Kontakt treten, ohne aber zu viel Zeit dafür aufwenden zu müssen. Denn die Hauptaufgaben der Mitarbeitenden ist klar, die Kundinnen und Kunden zu beraten, nicht die Website zu betreuen.

Durch vermehrte Aktivität auf Social Media möchte das Unternehmen zudem breiter wahrgenommen werden, auch sollen die verschiedenen Filialen abgestimmt online nach aussen treten. Dies natürlich ohne die individuellen Kommunikationsbedürfnisse (z. B. lokale Events oder Pesonalia) zu vernachlässigen. Alle Neuerungen dienen einer verstärkten Lead-Generierung, damit auch neuer Kundschaft und schlussendlich dazu, dass mehr Menschen wieder besser hören können. Dabei sind wir Kühnis Hörwelt sehr gerne behilflich.