Mit Content Marketing neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden eng ans Unternehmen binden.

Inhalte sind nicht nur Füllstoff für die Homepage oder den Newsletter. Wer Texte, Bilder und Medien kreativ einsetzt, eröffnet ganz neue Möglichkeiten einer zeitgemässen Kundenansprache. Die Vielfalt digitaler Möglichkeiten in diesem Bereich wird als Content Marketing zusammengefasst. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir nachhaltige Projekte, die Ihre individuellen Chancen dieser modernen Kommunikationsform nutzbar machen.

Wie lässt sich Content Marketing beschreiben? Die wichtigste Erkenntnis ist, dass es sich von traditioneller Werbung in einem wesentlichen Punkt unterscheidet: Die Inhalte sollen überzeugen, nicht die Show. Entsprechend geht es nicht darum, Marken oder Produkte in möglichst breiter Fächerung zu präsentieren. Vielmehr werden bestehenden und potentiellen Kunden hochwertige Inhalte angeboten, die deren Wünsche nach Unterhaltung und Information erfüllen. Dadurch entsteht eine enge, nachhaltige Bindung der Kunden an das Unternehmen.

 

Content Marketing in der Praxis

Wer Neukunden gewinnen und bestehende Kontakte intensivieren möchte, muss die Grundregeln für gutes Content Marketing beherrschen:

1. Inhalte überzeugen

Oft plakativ zitiert: Content is King. Das heisst: Ob Text, Bild oder Kurznachricht, die Inhalte müssen kreativ und zielgruppengerecht einen hohen Mehrwert bieten.

2. Moderne Kommunikationskanäle nutzen

Die Kunden dort ansprechen, wo sie sind: über Homepages, Newsletter, Blogs, Social Media. Wir erarbeiten dafür crossmediale Konzepte.

3. Von der Awareness bis zur Conversion

Erfolgreiches Content Marketing begleitet Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg.

4. Userwünsche erfüllen

User wünschen sich nicht nur intuitive Bedienbarkeit und moderne Designs – erst im Gesamtpaket mit optimierten Texten und Bildern entfaltet sich die volle Wirkung einer Marketing-Strategie. Deshalb setzen wir auf durchgängige User-Experience.

5. Suchmachinenoptimierung

Optimierte Text-Inhalte sorgen für ein hohes Google-Ranking. Wir schreiben so, dass Suchmaschine und Leser gleichermassen begeistert sind.

 

Gute Inhalte sind eine interdisziplinäre Herausforderung. Deshalb ist unser Content-Portfolio breit aufgestellt:

Texterstellung

Überzeugend vom ersten Wort und informativ bis zum letzten Absatz – Texte bilden das unverzichtbare Grundgerüst für Content Marketing. In unserem Team arbeiten Experten für jedes Genre: Webseiten, Pressearbeit, Blogartikel und vieles mehr.

Graphik und Photographie

Bilder umrahmen Inhalte und schaffen Emotionalität. Wir bieten moderne Photos und Graphiken, die Ihren Kunden gefallen. Gerne setzen wir dafür individuelle Shootings um.

Infotainment

Kein Text ohne echten Mehrwert. Unsere Redaktion verfügt über breites Fachwissen von Ernährung über Motorentechnik und regenerative Energien bis zur Digitalisierung in der Industrie. Jedes Thema wird gründlich recherchiert und kreativ aufgearbeitet.

Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Umsetzung einer individuellen Strategie. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf uns profitieren Sie von diesen Vorteilen des Content Marketings:

Ihre Vorteile

  • Die Bekanntheit der Marke steigt
  • Höhere Umsätze werden generiert
  • Modernes Marketing als Alternative/Ergänzung zu traditioneller Werbung
  • Stärkere Kundenbindung
  • Backlink-Aufbau und Suchmaschinenoptimierung

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Gerne stehen wir Ihnen für ein Kennenlerngespräch zur Verfügung, in welchem wir über Ihre Content Marketing Strategie sprechen können. Kommen Sie bitte auf uns zu.

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Ihr Gesprächspartner

Patric Preite, CEO