stürmsfs ag

stürmsfs ag

Die stürmsfs ag zählt zu den grössten Stahlhändlern der Schweiz. Seit der Gründung im Jahr 1835 hat sich aus einer kleinen Schweizer Eisenwarenhandlung ein grosses Handelsunternehmen für Stahl und Aluminium entwickelt. Heute beliefert die stürmsfs ag ihre Kunden von gleich sechs Standorten aus – davon vier in der Schweiz, einem in Österreich und einem in der Slowakei – mit zahlreichen Produkten in den Bereichen Stahl, Metall und alternative Materialien. Im eigenen, klassischen Online-Shop für Stahl- und Aluminiumprodukte können Kunden ihre gewünschten Artikel bestellen und auf die Lieferung warten. Die stürmsfs ag wandte sich mit Fragen wie: welche Potenziale bestehen, um das Kundenerlebnis zu verbessern, wie funktionieren „online Kunden“ in den verschiedenen Entscheidungsphasen und wie interagieren sie mit den digitalen Angeboten im Online-Shop, an interactive friends ag (IA/F). Durch Beantwortung dieser Fragen sollen das Kundenerlebnis optimiert werden, neue Kunden für den Stahl- und Aluminium-Shop gewonnen und neuer Umsatz generiert werden.

Die IA/F hat anhand einer ausführlichen Analyse der Customer Journey feststellen können, bei welchen Berührungspunkten Optimierungspotenziale bestehen, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Bereits durch Steigerung der Visibilität des Online-Shops an bestimmten Berührungspunkten konnte mehr Umsatz erzielt werden. In Verbindung mit anderen digitalen Instrumenten arbeitet die IA/F weiterhin daran, den Online-Erfolg von stürmsfs ag zu sichern und in Zukunft weiter auszubauen. Aktuell werden erkannte digitale Potenziale der stürmsfs ag mit einem Relaunch der Website optimiert und gewinnbringend eingesetzt.

http://www.stuermsfs.com/

Weitere Mandate