Strategie, Innovation & Workshops

Marketing und Sales Automation

Verbraucher bestimmen immer mehr selber, wie sie mit Ihrer Marke in Kontakt kommen. Darum machen Sie den richtigen Interessenten oder Kunden zur richtigen Zeit auf die für ihn relevante Geschichte aufmerksam.

 

Die wesentlichen Inputs kommen heute und in Zukunft zunehmend aus digitalen Kanälen.

Marketing-Automatisierung kann ein wichtiger Faktor sein, um Ihr Marketing viel persönlicher, relevanter und vor allem lukrativer zu gestalten. Unter Marketing und Sales Automation versteht man das Zusammenwirken von Kundenverhaltenstracking über alle digitalen Kanäle, Inbound Marketing und Content Marketing. Dabei werden repetitive Arbeiten aus dem Marketing und Sales automatisiert und direkt eins zu eins an das Kundenverhalten angepasst. Das hört sich nach viel Administration an? Nein, denn für Marketing und Sales Automation ziehen wir Tools bei, die diese Prozesse maximal automatisieren. Nach dem Einrichten des gewählten Tools befähigen wir Sie im Zuge von Workshops und der Umsetzung diese selber bedienen und nutzen zu können. Und das Beste: In der Regel verbessert sich mit dieser Methode die Marketing- und Salesperformance um 10 bis zirka 20 Prozent.

 

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Darum mit uns

Früher definierte man die Zielgruppe über den grössten gemeinsamen Nenner. Heute orientieren wir uns an Personaprofilen. Anhand dieser Methode erkennen wir, welche Pains die Persona hat, welche Inhalte und Lösungen sie sucht und welche Touch Points innerhalb oder ausserhalb Ihres Unternehmens generiert werden. Für die Evaluation von erfolgreichen Massnahmen ist das Verstehen der Customer Journey einer Persona essenziell. Nur wenn wir diese Reise in der Strategie verinnertlicht haben, kann aus einem Interessenten ein Kunde oder gar ein Fan entwickelt werden. Lassen Sie uns gemeinsam diesen spannenden Weg angehen und das Erreichen Ihrer Verkaufsziele beschleunigen.

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