Digital Marketing und Sales

Marketing Automation

Die Customer Journey verläuft längst nicht mehr linear und darum ist es wichtiger denn je, mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit die richtige Zielgruppe zu erreichen.

 

Der schnelle Wandel von der homogenen Massenkommunikation hin zu personalisierten Botschaften stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Die Welt von Marketing-Automation bietet viele Möglichkeiten und so viele Tools, die einem alle irgendwie ähnlich erscheinen. Wie soll man sich da eine klare Übersicht verschaffen. Zudem drängt sich oft die nächste Frage auf, bei welchem Ansatz beginnen. Neue Kunden finden, Interesse wecken, die Customer Engagement steigern oder doch zuerst die Kundenbindung stärken? Zudem müssen noch Geschäftsprozesse und Mitarbeitende abteilungsübergreifend aufeinander abgestimmt werden. Vielleicht haben Sie aber auch schon in ein Marketing-Automation-Tool investiert, holen aber noch nicht das Maximum heraus. 

Ob Sie sich erstmals für Marketing-Automation entscheiden oder Ihre bestehende Plattform noch effizienter und gewinnbringender nutzen möchten – wir unterstützen Sie bei der Realisierung einer personalisierten, datengestützten Customer Experiences, mit denen Sie konkrete, messbare Ergebnisse erzielen. So können Sie Ihre Ziele in vielen kleinen Schritten erreichen und behalten dabei immer das grosse Ganze im Blick.

Durch den Einbezug von Marketing-Automation kann das Marketing Ihres Unternehmens noch persönlicher ausgerichtet werden. Ihre Marketing-Massnahmen gewinnen an Relevanz und sind auch finanziell spannend. Nutzen Sie deshalb die Chance die Customer Journey Ihrer Zielgruppe zu perfektionieren, indem Sie beispielsweise Ihre E-Mail-Versände sowie Landingpages optimieren. Mit Personalisierung und interessensbasierten Botschaften, steigern Sie nicht nur den Umsatz sondern auch Ihr Wachstum.
 

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Darum mit uns

Unser Team für Marketing-Automatisierung unterstützt und begleitet Sie bei der Strategieentwicklung, Zielgruppendefinition, Plattformauswahl und -implementierung, Content Creation, beim Kampagnenmanagement und bei der Performance-Messung. Aus unserer Sicht ist Marketing-Automation am effektivsten, wenn Daten, mit strategischen Inputs und Kreativität kombiniert werden. Wichtig ist ausserdem, mit dem Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppe vertraut zu sein und genau zu wissen, wie und wann Sie Ihre Kunden am besten erreichen. Durch eine Expertise gewinnen wir Erkenntnisse, wie die genannten Aspekte in einem systematischen Ansatz optimal zusammenzuführen sind.

 

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