Der Kunde als Vertrauensverstärker
Die MBRsolar ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen für Photovoltaik-Anlagen. Die regelmässige Stärkung des Images nach Aussen und die Vertrauensbildung bei bestehenden Kund:innen ist dem Unternehmen besonders wichtig.
Massnahmen zur Stärkung der Marke nach Aussen, die Bestands- und potenzielle Neukund:innen ansprechen sollen.
Welche PR-Strategie ist besser als Kund:innen selbst für das Unternehmen sprechen zu lassen? Anhand einer authentischen Testimonial-Reihe und realen Referenzprojekten kommunizierten wir die persönlichen Erfahrungswerte mit dem Unternehmen. Die Darstellung mehrerer Anwendungsfälle und die zufriedenen Kund:innen fungieren als Vertrauensverstärker und lassen das Unternehmen persönlicher erscheinen. Bisher wurden zwei Erfahrungsberichte aus verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Solarpanels veröffentlicht – in der Landwirtschaft sowie in der Elektronikindustrie. Stay tuned.
«Durch die mehrjährige Zusammenarbeit mit IAF ist die Agentur inzwischen in der Lage, Sachverhalte zu übernehmen und mit geschickter Fragetechnik ein Interview mit Referenzkunden zu erstellen.»