Emitec Datacom

Lead Management und Marketing Automation

Ausgangslage

Weltweit stehen Unternehmen vor derselben Herausforderung: Cybersecurity und der damit zusammenhängenden Optimierung der IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen Emitec Datacom weiss, worauf es dabei ankommt. Mit ihrem breiten Know-how in den Bereichen Security, Operations und Performance gehört das Unternehmen zu den renommiertesten Cybersecurity-Anbietern in der Schweiz.

Ziel

Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Angebotskommunikation des Unternehmens mit dem Fokus auf Neukundengewinnung.

Umsetzung

Eine umfassende Kampagne, die mittels Marketing Automation an eine sehr ITaffine Zielgruppe mit fortgeschrittenem Spezialisierungsgrad ausgespielt wurde. Mit LinkedIn-Ads haben wir der Zielgruppe interessante Inhalte wie zum Beispiel einem kostenlosen Pocket-Guide und Video-Interviews zugänglich gemacht. Im Anschluss wurden die Bezüger:innen der Lead-Magnete via Follow-up-Mails mit weiteren Informationen zum Thema bedient.

Massnahmen

Weitere Projekte