Alpha RHEINTAL Bank

Kurz-Videos für den U30-Club

Ausgangslage

Die jüngeren Mitarbeitenden der Alpha RHEINTAL Bank hatten die Idee, einen U30-Club zu gründen, um Gleichaltrigen Tipps und Tricks rund um die Finanzmärkte und Börsen weiterzugeben. Neben regelmässigen Events und interessanten Vorträgen wurde sogar ein spezielles Anlagedepot konzipiert.

Ziel

Steigerung des Bekanntheitsgrads des U30-Clubs und damit verbunden die Awareness für die Dienstleistung und das Angebot.

Umsetzung

Gemeinsam mit dem U30-Club-Team haben wir zwei Videos realisieren. Neben der Unterstützung bei der Erstellung des Storyboards organisierten wir den Dreh und sorgten für die Umsetzung. Anschliessend bereiteten wir die Videos für weitere Kommunikationsmittel auf.

Massnahmen

«Die Zusammenarbeit mit interactive friends ag gestaltet sich unkompliziert. Wir schätzen ihre Flexibilität, ihre verknüpfte Denkweise und die schnelle Umsetzung der Kampagnen sehr.»

Belinda Köppel
Assistentin Marketing

Weitere Projekte