Alpha RHEINTAL Bank

Mehr Abonnenten für Anlagepublikationen

Ziel

Die Alpha RHEINTAL Bank bietet Interessierten regelmässig aktuelle Börsennews, recherchiert und geschrieben vom internen Private Banking-Team: das Investor's Daily, die Wöchentlichen Anlageideen sowie das Alpha Anlagebulletin. Viel Arbeit, die sich nur lohnt, wenn man entsprechend viele Abonennt:innen hat. Und genau dabei haben wir die Alpha RHEINTAL Bank unterstützt. Wir haben in Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Private Banking-Team zwei Videos für die Promotion der Publikationen konzipiert und realisiert. Diese Kurzfilme wurden für die Ad-Kampagnen auf Facebook und LinkedIn verwendet, welche die passende Zielgruppe auf eine gesondert erstellte Landingpage leiteten, auf der man die drei Publikationen direkt abonnieren kann. 

Massnahmen

Entwicklung Idee und Storyboard

Videoproduktion

Social Media Kampagne Facebook und LinkedIn

Landingpage

«Die Zusammenarbeit mit interactive friends ag gestaltet sich unkompliziert. Wir schätzen ihre Flexibilität, ihre verknüpfte Denkweise und die schnelle Umsetzung der Kampagnen sehr.»

Belinda Köppel
Assistentin Marketing

Weitere Projekte