Neuigkeiten

stürmsfs ag setzt neu auf Inbound-Marketing und Automatisierung

Die stürmsfs ag sah sich mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre klassischen digitalen Kampagnen immer teurer wurden und weniger gut performten. Was tun?

Die stürmsfs ag sah sich mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre klassischen digitalen Kampagnen immer teurer wurden und weniger gut performten. Sie erkannten, dass neue Wege für die Erreichung der Zielgruppen gesucht werden müssen und erarbeiteten eine Kommunikations-Strategie, die darauf abzielt, dass eine erste Ansprache der Zielgruppe schon vor der Entstehung des Bedürfnisses erfolgen muss. Eine Herausforderung, die wir gerne annehmen und deshalb sehr erfreut sind, mit der stürmsfs ag diese Neuausrichtung im digitalen Marketing in Angriff nehmen zu dürfen.

Das Ziel ist klar: mehr Kaufabschlüsse im Online Shop. Für diese Zielerreichung werden entlang der Customer Journey neue als auch bestehende Kunden entwickelt. Auf den datenbasierten Erkenntnissen werden laufend neue Kampagnen in der Marketing- und Sale-Automatisierung gefahren. Die Kampagnen-Auswertungen sind auch für die Aussendienst-Mitarbeitenden spannend, weil sie dank des Wissensvorsprungs ihre Kunden fokussierter beraten können.

Wir begleiten die stürmsfs ag auf diesem neuen spannenden Weg und lancieren das Vorhaben mit einem Onboarding-Workshop, in welchem wir Personas definieren und die Customer Journey entwickeln. Weiter werden im Prozess die Marketing- und Sales-Funnels aufgebaut, mögliche Schnittstellen zum zukünftigen CRM-System vorbereitet sowie individuell zugeschnittener Content produziert und über die Suchplattformen und Sozialen Medien verbreitet. Wir freuen uns darauf, mit der stürmsfs ag dieses Projekt zu starten, und sie darüber hinaus in der Weiterentwicklung dieser Thematik zu betreuen.
 

Melanie Grass
  • 28.05.2020
  • 2 Minuten Lesezeit