Neuigkeiten

Employer Branding – so werden Sie zum Leuchtturm am Arbeitsmarkt

In der neusten LEADER Ausgabe durften wir das Thema Employer Branding vorstellen und auf dessen Wichtigkeit aufmerksam machen.

Das Problem der Mitarbeiterfluktuation beschäftigt viele der Unternehmen und die Suche nach guten Fachkräften ist zeitintensiv, aufwendig und mit hohen Kosten verbunden. Die Lösung dieses Problems ist Employer Branding. Arbeitgeber müssen sich beginnen zu fragen, was Arbeitnehmern wichtig ist. Denn bevor eine Firma sich auf die Suche nach neuen Mitarbeitern macht, sollte es denn Fokus auf die bestehenden Mitarbeiter setzen.

Mittels Umfragen kann herausgefunden werden, wo es Verbesserungspotential gibt und welche Wünsche die Mitarbeiter an das Unternehmen haben. Daraus kann das Unternehmen ein Gefühl für sein eigenes Employer Branding entwickeln und versuchen die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

Employer Branding hilft den Unternehmen gezielt die richtigen und qualifizierten Arbeitssuchenden anzusprechen und Zufriedenheit der bestehenden Mitarbeiter zu steigern und dadurch die Fluktuation zu senken. Mit einer guten Employer Branding Strategie werden Sie zum Leuchtturm für Suchende und zum sicheren Hafen unter den Arbeitgebern.

Hier kommen Sie zum vollständigen Artikel.

Patric Preite
  • 06.12.2021
  • 1 Minute Lesezeit