Ganzheitlicher Ansatz für die Online Kommunikation
Für die sechs Filialen von Kühnis Hörwelt haben wir eine gesamthafte Website und Online Kommunikation ins Leben gerufen, da zuvor jede Filiale ihre eigene Online-Präsenz betreut hat. Das hat nicht nur dazu geführt, dass der Aussenauftritt der Marke Kühnis Hörwelt nicht klar war, sondern auch einen erheblichen Mehraufwand in den einzelnen Niederlassungen gefordert.
Unsere Lösung: Eine neu designte Website als Zentrum der digitalen Kommunikationsstrategie mit Nutzung von Marketing Automation, um so mehr Kund:innen mit geringerem Aufwand zu erreichen. Die Mitarbeitenden haben wieder mehr Zeit für die Kundenbedürfnisse und Expertenberatungen, können aber nach wie vor individuellen Kommunikationsbedürfnissen (z. B. bei lokalen Events oder Stellenausschreibungen) nachgehen.
«Wir sind an sechs Standorten in der Ostschweiz vertreten und sind daher auf qualitativ hochwertige Neukundenkontakte angewiesen. Die neue Website in Kombination mit den digitalen Marktbearbeitungsmassnahmen zur Kundengewinnung bringen uns als Unternehmen einen grossen Schritt vorwärts. Für die umfassende Unterstützung sind wir sehr dankbar.»