MuldenExpress.ch

Digitale Vernetzung des Entsorgungsunternehmens mit seinen Endkunden

Ausgangslage

Die Bestellung einer Abfallmulde sollte schnell und mühelos für Kunden sein. Deshalb haben wir dem einfach mal eine ganze Plattform dafür gegeben.

Ziel

Entwicklung einer digitalen Plattform für die einfache Bestellung von Mulden.

Umsetzung

Der Name ist für MuldenExpress zum Programm geworden: Entstanden ist eine digitale Plattform, über die Kunden mit lokalen Entsorgungsunternehmen verbunden werden, die einen einheitlichen und somit effizienten Bestellprozess samt fairer Zahlungslösung anbieten. Und das sogar ausgezeichnet: 2019 erhielt die Plattform MuldenExpress.ch eine Silber-Zertifizierung in der Kategorie «Highest Digital Quality» des «Digital Economy Award».

Update: Im Frühling 2020 wurde MuldenExpress.ch an einen Entsorgungsspezialisten verkauft. An der neu gegründeten Firma "Digital Recycling AG" haben wir uns wiederum beteiligt. Unser Ziel bleibt es, weitere Innovationen im Bereich der digitalen Entsorgungslösungen für End- und Firmenkunden zu lancieren.

Massnahmen

«Die Digitalisierung voranzutreiben, steckt bei uns allen tief in der DNA. Deshalb war es für uns Pflicht, mit gutem Vorbild voranzuschreiten und eigene Digitalisierungschancen am Schopf zu packen. MuldenExpress.ch ist aus unserem hauseigenen Startup entstanden und heute eine bedeutende, national erfolgreiche Plattform für eine einfache Bestellabwicklung von Abfallmulden. Und darauf sind wir mächtig stolz.»

Patric Preite
CEO interactive friends ag und Digital Recycling AG

Weitere Projekte