Unsere Methoden

Digital Impact Management

Digital Impact Management ist der Schlüssel, um die Auswirkungen der Digitalisierung auf Ihr Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Unsere Experten unterstützen Sie bei der strategischen Nutzung von Digitalisierungschancen und der erfolgreichen Entwicklung Ihres Unternehmens in die digitale Zukunft. Mit unserem breiten Methodenportfolio und unserer Erfahrung im Digital Advisory gewährleisten wir eine effiziente und effektive Umsetzung. Nutzen Sie unsere Dienstleistung des Digital Impact Managements, um Ihr Unternehmen auf Kurs zu halten und sich erfolgreich in der digitalen Welt zu positionieren.

Blue Ocean

Die Blue Ocean Strategie basiert auf der Idee, dass Unternehmen nach sogenannten "blauen Ozeanen" suchen, also Märkte, die bisher noch nicht von anderen Firmen oder Produkten erschlossen wurden. Die Methode eignet sich für die verschiedensten Branchen und kann sowohl für grosse als auch für kleine und mittelständische Unternehmen eingesetzt werden.

Business Model Canvas

Optimieren Sie Ihr Geschäftsmodell mit der Business Model Canvas: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie unsere Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Geschäftsmodell mit der Business Model Canvas optimieren.

Design Thinking

Design Thinking ist ein kreativer Prozess, der darauf abzielt, innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu entwickeln. Es basiert auf der Grundlage, dass die Perspektive und das Verständnis der Teilnehmer:innen bei der Lösung der Probleme von zentraler Bedeutung sind.

Empathy Map

Die Empathy Map ist ein Werkzeug, das im Design Thinking eingesetzt wird, um die Perspektive und das Verhalten von Menschen zu verstehen. Es hilft, die Bedürfnisse, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen von Menschen in verschiedenen Situationen zu erfassen.

Lean Startup

Lean Startup beschäftigt sich mit der Gründung und Entwicklung von Unternehmen. Der Fokus liegt dabei auf der schnellen und effektiven Umsetzung von Ideen und Entwicklung von Prototypen. Die Lean Startup-Methode wurde ursprünglich in der Technologiebranche entwickelt, hat sich aber mittlerweile in vielen Branchen bewährt.

Personas, Customer Journey, Touchpoints

Die Methode dient dazu die Kundengruppen durch die Entwicklung von fiktiven Personen besser zu verstehen und mithilfe von diesen Profilen eine möglichst realistische Customer Journey zu entwickeln. Die Touchpoints bilden dabei alle Berührungspunkte des Kunden von der ersten Berührung bis hin zur Nutzung ab.

Plattform-Navigator

Der Plattform-Navigator hilft Unternehmen dabei, ihr Geschäftsmodell und ihre Strategie zu überprüfen und zu optimieren. Ausserdem unterstützt er bei der Identifizierung von Stärken und Schwächen im Vergleich zu Konkurrenten um die Wettbewerbsposition zu verbessern.

55 Geschäftsmodelle

Das Buch bildet die Geschäftsmodelle der erfolgreichsten Unternehmen ab und gibt Einblicke, wie man innovative Geschäftsmodelle identifiziert und realisiert. Die Inhalte dienen als Inspiration und Ratgeber im Bereich der Geschäftsmodellentwicklung/-strategie und Geschäftsentwicklung.

Aktuelle Cases

Hier finden Sie eine Auswahl an aktuellen Cases und Kunden.

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