• Marketing
  • Web- und Software-Entwicklung

stürmsfs AG

Schnittstellen optimiert, Kundenerlebnis gesteigert

Die stürmsfs AG erteilte uns den Auftrag ihre Customer Jounrey zu beleuchten, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Wir haben zu Beginn eine ausführliche Analyse vorgenommen, um zu identifizieren, bei welchen Berührungspunkten Optimierungspotenzial vorhanden ist. Unter anderem kristallisierte sich heraus, dass die Zusammenlegung des Shop-Systems und der separaten Webseite Mehrwert generiert. Als führendes System ist die Shop-Anwendung im Einsatz, jedoch für die Contentpflege wurde das Headless-CMS über TYPO3 beigezogen. Die Inhaltsdaten, welche durch uns bereitgestellt wurden, werden via einer Schnittstelle in den Shop übermittelt.

Für einen nachhaltigen Erfolg des Shops wurde die digitale Marketing-Strategie neu ausgerichtet und basierend darauf von uns ein Inbound Marekting-Konzept erarbeitet. Im Zuge der Umsetzung wird individuell zugeschnittener Content aufbereitet und zur richtigen Zeit auf diversen digitalen Kanälen zielgruppengerecht ausgespielt. Mit den geplanten Massnahmen wird ein wichtiger Marekting-Schritt in eine erfolgreiche digitale Zukunft gemacht. Wir freuen uns darauf.

Die stürmsfs AG zählt zu den grössten Stahlhändlern der Schweiz und beliefert ihre Kunde von sechs Standorten aus – davon vier in der Schweiz, einem in Österreich und einem in der Slowakei. Sie bieten zahlreichen Produkten in den Bereichen Stahl, Metall und alternative Materialien an - auch in einem eigenen Online-Shop.

Was können wir für Sie tun?