• Marketing

Lehrstellenforum St. Gallen

Die Zielgruppe exakt da abholen, wo sie ist.

Restaurantfachfrau oder Reiseberaterin? Tischler oder doch IT-Techniker? Schule oder eine Lehre? Die Entscheidung kann den jungen Erwachsenen keiner abnehmen, aber das Lehrstellenforum St. Gallen hilft ihnen, die richtige Wahl zu treffen.

Bei der Tischmesse am 29. August 2020 konnten sich die Jugendlichen bei über 50 Ausstellern Infos über 100 verschiedene Lehrberufe holen. Unsere Aufgabe war es, so viele Interessenten wie möglich darauf aufmerksam zu machen. Weil die Zielgruppe vor allem auf Instagram unterwegs ist, haben wir das Lehrstellenforum St. Gallen in die Welt der Hashtags geholt und eine Instagram-Kampagne mit eigener Landingpage gelauncht. Mit vollem Erfolg. Der Andrang zur Tischmesse war grösser als je zuvor.

Es ist nicht einfach, auf sozialen Netzwerken mit Werbung zu punkten. Umso wichtiger war uns das Gespür für eine authentische Sprache, ein catchy Design und ein Konzept, das bei jungen Menschen ankommt. Das Ergebnis ist eine flotte Typo-Kampagne mit Bewegtbild, Pfiff und Dynamik.

Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen.