• Web- und Software-Entwicklung

HELPR.ch

Die digitale Pinnwand für schnelle Hilfe.

Drei mutige Gründer, eine grosse Idee und eine Tasche voll Siegergeld vom Alpha RHEINTAL Bank Wettbewerb – so beginnt die Geschichte von HELPR. Ramon, Jan und Jonas stellten sich selbst die anspruchsvolle Aufgabe, den Menschen den Alltag zu erleichtern und dafür eine «digitale Pinnwand» ins Web zu bringen. 

Die Voraussetzung war eine intuitiv bedienbare, nutzerorientierte Webentwicklung. Wir haben die drei Gründer unterstützt, indem wir die Gestaltung, Konzeption und Umsetzung der Plattform übernommen haben. Die Usability ist so ausgelegt, dass sich der User einfach und unkompliziert zurechtfindet. 

Eine der grössten Herausforderungen war die Zeit. Planung, Gestaltung und Programmierung mussten in Rekordzeit über die Bühne gehen, damit der Plattform rechtzeitig gelauncht werden konnte. 

Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen.