• Prozess-Digitalisierung
  • Web- und Software-Entwicklung

GRESSEL AG

Kundenpflege und Aussendienststeuerung über ein individuelles CRM-System.

Für GRESSEL durften wir Lösungen für eine effiziente Optimierung der Vertriebsabläufe sowie des CRM erarbeiten. Im ersten Schritt wurden die bestehenden Vertriebsabläufe analysiert, 1:1 digital abgebildet und ausgewertet. Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen haben wir eine eigene Software-Lösung für die GRESSEL-Vertriebssteuerung entwickelt. Gleichzeitig unterstützten wir den Kunden bei der Anpassung von weiteren Unternehmensprozessen – insbesondere im Bereich CRM. Ob Offertwesen, Retouren-, Reklamations- oder Projektmanagement, alles wird über das CRM abgewickelt und bedeuten einen enormen Zeitgewinn für das Unternehmen.

Nach der Erfolgreichen Lancierung haben wir im Sommer 2020 das CRM mit Einbezug von neuster Technologie auf ein neues Level gehoben. Durch die vorgenommenen Optimierungen ist das GRESSEL-CRM noch schneller und sicherer geworden sowie lassen sich Anpassungen und Weiterentwicklungen unkompliziert vornehmen. Ausserdem profitieren die Nutzer von einer verbesserten User Experience, welche die vielfältigen funktionalen Vorteile dieser Eigenentwicklung zusätzlich verstärkt. Abgerundet wird der Relaunch von einem neuen modernen Erscheinungsbild der Benutzeroberfläche, welches für die Augen eine angenehme Arbeitsumgebung schafft. 

Mit einer über 90-jährigen Tradition in der Metallbearbeitung und Spannung der dazugehörigen Werkstücke gehört die Schweizer GRESSEL AG seit längerem zum Marktführer auf dem Gebiet und deckt eine grosse Bandbreite von klassischen als auch automatische Anwendungsbereichen ab.

Was können wir für Sie tun?