Marketing & Campaigning
Ihre Marketingabteilung reibt sich zwischen 100 Prioritäten auf und kommt zu nichts? Mit Marketing Automation können wir Ihnen helfen.
Marketing-Automation ist eine softwaregestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Nutzerprofile (Personas) basierend auf deren Nutzerverhalten (Customer Journey) mit Informationen angereichert, um automatisierte Kampagnenprozesse für individuelle Kommunikation einzurichten. Die eigentliche Marketing-Automatisierung beginnt mit dem Erhalt eines Leads z. B. in Form einer E-Mail-Adresse. Ab diesem Moment wird ein Nutzerprofil im Marketing-Automation-System gespeichert, das mit jeder weiteren Interaktion mit Website, E-Mails, Anzeigen, Social-Media-Posts und weitere mit individuellen Daten angereichert werden kann. Die Marketing-Automatisierungslösungen bieten auch eine Scoringfunktionalität an, über die der Reifegrad eines Kontakts verifiziert werden kann. Damit kann die Customer Journey auf den eigenen Webseiten getrackt werden und passende Interaktionen stattfinden.
Folgende Vorteile bietet Ihnen die Methodik:
1) Marketing Automation hilft Ihnen dabei, mehr Leads zu generieren, Ihre Ausgaben zu optimieren und mehr Umsatz zu erzielen.
2) Ihr Verkaufsteam schliesst mehr Verkäufe in kürzerer Zeit ab (Effizienzsteigerung)
3) Ihr Marketingteam kann sich auf übergeordnete Aufgaben konzentrieren, welche nicht automatisiert werden können. Das spart Zeit und Kosten.
4) Verbesserte Markenbekanntheit und Kundenbindung.
Unsere Marketing Automation Spezialisten konnten bereits einige Kunden erfolgreich "automatisieren". Im Vordergrund steht hierbei die Customer Journey - die Reise, welche die Kunden unternehmen - um Entscheidungen zu treffen. Dabei benötigen sie Informationen, die zum richtigen Zeitpunkt, in der richtigen Dosis zur Verfügung gestellt werden. Auch die Feedbacks des Vertriebs und aus Analysen des Nutzerverhaltens fliessen hier mit ein.
Angelehnt an diese Customer Journey erhält der Interessent die Informationen in Form von Ebooks, Whitepapers, Checklisten, Konfiguratoren, Videos oder Lernmodulen, die ihm helfen, sein Problem zu lösen.
Diese Hilfen erhält der Besucher gegen Abgabe seiner Kontaktdaten. Dies nutzen wir dann um genau zu sehen, was den Besucher interessiert und sprechen ihn dann gezielt mit den relevanten Informationen an. So begleiten wir ihn in seinem Entscheidungsprozess und helfen ihm bei uns zu kaufen.
Wir betreuen ihn also auf seiner gesamten Reise und führen ihn gezielt auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir wollen nicht mehr verkaufen, sondern er will bei uns kaufen.
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