Neuigkeiten

IT3 Immobilien + Treuhand: Bye bye Excel, hello Custom CRM

Prozesse digital optimieren ist eine unserer leichtesten Übungen: So dürfen wir unseren neuen Kunden IT3 Immobilien + Treuhand bald mit einem Custom CRM die Immobilien- und Interessentenverwaltung erleichtern und die gute alte Excel-Tabelle verabschieden.

Immobilien zum Kauf oder zur Miete vermitteln und bewirtschaften – das sind Aufgaben, die jede Menge Detailarbeit und Know-how verlangen. Die IT3 Immobilien + Treuhand kümmert sich für seine Kund:innen schweizweit darum. Wir wurden damit beauftragt, das interne Immobilen-”Matching” zu optimieren und händische Arbeit mit einer smarten Lösung zu ersetzen.

Excel war bisher ständiger Begleiter der IT3-Mitarbeiter:innen: Ist ein neuer Interessent oder ein Objekt dazugekommen, wurden vorhandene Excel-Tabellen ergänzt und händisch nach passenden Übereinstimmungen überprüft. Ein hoher administrativer Aufwand, der Zeit kostet und fehleranfällig ist.

Damit ist bald dank einer CRM-Lösung Schluss, die wir individuell für IT3 entwickeln werden. Künftig werden dort alle neuen Daten zu Interessenten oder Objekten erfasst und nach vordefinierten Kriterien geordnet. Anhand dieser werden direkt passende Matches angezeigt. Darüber hinaus wird es eine Möglichkeit geben, die Adressen und die Touchpoints mit den darin erfassten Personen zu erfassen, damit eine bessere Übersicht entsteht. Wir freuen uns auf diese interessante Aufgabe!

Gibt es in Deinem Unternehmen auch Prozesse, die digitalisiert werden können? Dann sichere Dir noch heute ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch mit uns und lass uns über die Möglichkeiten sprechen.

Corina Hurschler
  • 21.06.2022
  • 1 Minute Lesezeit