Wir schaffen Innovationen
für eine digitale Welt

Wir begleiten Unternehmen, welche die Chancen der Digitalisierung für sich nutzen und ihren Erfolg ausbauen.

Kundenevent: Innovate or die - wie wir innovieren müssen und was Innovation ist

Wann 15. März 2018 / 17.00 Uhr mit anschliessendem Apéro
Wer Andy Ziltener, Prof., Dr. oec. HSG, Professor für Entrepreneurial Management HTW Chur
Wo interactive friends ag, 9400 Rorschach

Thema

Innovative Unternehmen sind erfolgreicher als ihre Konkurrenten. Sie verzeichnen ein schnelleres Wachstum ihrer Dienstleistungen, generieren mehr Umsatz, haben eine höhere Anzahl Mitarbeitende und weisen mehr Gewinn aus. Die Innovation gilt als wichtiger Faktor für die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Die grosse Frage besteht jedoch darin, wie sich die Innovationsfähigkeit in die Unternehmenskultur integrieren und in der Unternehmensstrategie verankern lässt.

Prof. Dr. Andreas Ziltener wird in seinem Referat «Innovate or die» darlegen, wieso Unternehmen überhaupt innovieren müssen und was Innovation ist. Ebenfalls wird er aufzeigen, wie fit das Innovationsland Schweiz ist und welche Herausforderungen Unternehmen in einer digitalisierten und global vernetzten Welt bewältigen müssen. Hierzu wird er einige praxisnahe Vorschläge unterbreiten, wie mittels geeigneter Innovationsstrategien das Überleben von Unternehmen gewährleistet werden kann.

Nutzen

Das Referat erläutert die Rolle und Notwendigkeit der Innovation für Unternehmen und vermittelt praxisnahe Vorschläge, wie die Zukunft des Unternehmens durch Innovation nachhaltig gesichert werden kann.

Teilnehmende

Der "Digital Academy"-Event ist Kunden von interactive friends ag vorbehalten.

Über Andres Ziltener

Dr. Andreas Ziltener ist Mitbegründer der beecom AG in Zürich, wo er seit 2000 als Strategiechef arbeitet. Als Gründer der Ziltener GmbH Beratung und Schulung und als Mitgründer des Worldwebforums stellte er seinen Hang zum Unternehmertum 2003 und 2015 erneut unter Beweis. Seit Oktober 2005 ist er als Professor für Entrepreneurial Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur und Schwerpunktleiter Innovation am Schweizerischen Institut für Entrepreneurship SIFE, wo er für den Forschungsschwerpunkt „Innovation“ verantwortlich ist. Er ist zudem als CTI-Entrepreneurship Experte an der ETH und den Universitäten Basel, St. Gallen und Zürich tätig. Andreas Ziltener ist begeisterter Jazz-Bassist und segelt gerne auf dem Bodensee, wenn immer der Wind genügend stark bläst.

 

Anmelden zum Event

Kategorien